Das sagen meine Kunden über mich:

Wie viel ich tatsächlich kann, was ich dem Arbeitsmarkt alles anzubieten habe, wo meine Stärken liegen – das Coaching bei Markus Reuter hat mir hier Substanz verlieren, endlich Klarheit gebracht und in mir bewirkt, dass das zu meinem Potential passende Selbstwertgefühl hochgefahren ist! Die Arbeit war eine tiefenwirksame Intensiv-Kur, in der alle wichtigen Problemfelder bearbeitet wurden. Ich fühle mich deutlich sicherer im Umgang mit Konflikten, zum Beispiel. Und ja – er ist warmherzig und sympathisch, sodass die äußerst effizienten Resultate in vertrauensvoller Atmosphäre erzielt werden konnten. Ein Glücksfall – ich kann mich nur herzlich bedanken!“            Claudia Eichhorn / Groß-Gerau

„Ich suche…keinen neuen Job! Bin in meinem jetzigen mehr als zufrieden! … Zu dem Ort an dem ich heute bin, haben Sie Herr Reuter auch einen Teil beigetragen! Sie hatten sich Zeit genommen und mich bestärkt, Mut gemacht! Ich möchte mich dafür einfach auch mal bei Ihnen bedanken!“           Tanja Berovik / Karben

„Herr Reuter und ich hatten nur wenige Sitzungen, in denen wir aber unheimlich viel erarbeitet haben. Ich wusste nicht, wie es in meinem beruflichen und privaten Weg  weiter gehen sollte … in beiden Gebieten wurde mir mithilfe von Herrn Reuter schnell bewusst was ich überhaupt will, was mir wirklich wichtig ist. Dies gab mir den Anstoß etwas selbst in die Hand zu nehmen. Ich danke Herrn Reuter für die Hilfe und wünsche Ihm alles Gute. Sehr empfehlenswert!“           Alexandra SchmitzWehrheim

„In der derzeitigen Schwemme von Beratern den richtigen zu finden, ist ein bisschen, wie die Nadel im Heuhaufen zu entdecken. Umso wichtiger ist mir diese Empfehlung, denn Herr Reuter vereint die entscheidenden Voraussetzungen, um gut, effektiv und professionell zu beraten.

Er ist ein empathischer, zugänglicher Coach mit wichtiger (Lebens-)Praxis, der aufrichtig interessiert und aufmerksam zuhört. Aufgrund seiner fachlichen und menschlichen Kompetenzen verhilft er im Beratungsprozess, der stets flexibel gestaltet werden kann, zu schnellen Ergebnissen. Dabei stellt er Einstellungen, Verhaltensweisen und/oder Ansichten durchaus auch kritisch in Frage, um so neue Perspektiven zu eröffnen. Dies tut er mit viel Respekt in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre, so dass es nicht schwer fällt, sich darauf einzulassen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Ergebnisse nicht ausschließlich lösungs-, sondern eben auch am Kunden orientiert sind. Genau das macht sie so gut umsetzbar.

An dieser Stelle möchte ich mich für die geduldig-professionelle Begleitung in meinen nicht immer einfachen Prozessen bedanken. Durch Herrn Reuter konnte ich die „Aha-Erlebnisse“ und Impulse während des Beratungsprozesses in sinnvoll-produktive Handlungen umsetzen.“     Martina Kühnel, Geschäftsführung / Kaleidoscope Research

„Es hat mir viel Spaß gemacht mit Herrn Reuter zusammenzuarbeiten. Er hat sich auf mich eingelassen, auf Augenhöhe gecoacht und war immer an mir als Mensch interessiert. Herr Reuter hat effektiv und einfach verständlich aufgezeigt, wie ich meinen Außenauftritt besser gestalten kann. Er hat es verstanden, eine sehr positive und angenehme Arbeitsatmosphäre zu erzeugen und hat mir kontinuierlich Mut gemacht meine eigenen Vorstellungen einzubringen. Weiter so!“           Uta Heuschkel / Frankfurt am Main

„Herrn Markus Reuter habe ich als versierten und kompetenten Coach kennen gelernt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Markus Reuter hat mir folgende wertvolle Einsichten und Erkenntnisse gebracht:

  • Validierung von grundsätzlichen beruflichen Alternativen.
  • Orientierungshilfe im Akquisitions- und Bewerbungsprozess.
  • Mithilfe bei meiner persönlichen Priorisierung (Sie haben bei mir einen Klärungsprozess eingeleitet, auf den ich von selbst nicht gekommen wäre!).
  • Schnelle Erfolge (kurzfristige Resonanz auf neu gestaltete Ansprachen) und einem Beratungsklima, das ich als angenehm und vertrauensvoll bezeichne.“

Andreas Kreikle / Dietzenbach

„Herr Reuter hat uns bereits in den verschiedensten Bereichen beraten und unterstützt. Seine geduldige und respektvolle Haltung wie auch seine umfassenden Kenntnisse der speziellen Anforderungen im Marketing führten stets zu einem konstruktiven Arbeitsklima und erfreulich nachhaltigen Ergebnissen. Wir schätzen Herrn Reuter als lösungsorientierten, überlegten und kompetenten Berater, den wir nur bestens weiter empfehlen können. Für seine geschäftliche und private Zukunft wünschen wir Herrn Reuter weiterhin alles Gute.“   Harriet WaltzHead of HR Management / alfa Media Partner GmbH

„Vielen Dank Markus, für Deine Hilfe und Beratung an einer Stelle, an der ich ‚mit Bordmitteln‘ nicht mehr vorwärts kam. Mit Deinem ‚Marketing-in-eigener-Sache‘ Konzept hast Du ein anderes Licht auf meine Bewerbung geworfen und mir ganz neue Seiten aufgezeigt. Und das mit nur einer einzigen Sitzung! Auf ein so schnelles Ergebnis hatte ich nicht zu hoffen gewagt.“   Martin-Rene WeberBad Homburg

“Die Software-Schulungen von Herrn Reuter habe ich stets als verständliche, didaktisch eingängige, kurzweilige und doch sehr lehrreiche Workshops erlebt. Herr Reuter schafft es immer wieder mit vielen speziellen Tricks und Kniffen gespickte Lerneinheiten zu einem echten Vergnügen werden zu lassen. Ich kann seine Schulungen nur empfehlen!”                            Andreas Voigt, Associate Director Process and Performance Improvement – Project Management Europe / Millward Brown

„Positiv, inspirierend und effektiv – das war es, was mir zuerst einfiel, als Markus Reuter mich um ein Feedback zu seinen Beratungsgesprächen bat. Sehr angenehm fand ich, dass unsere Treffen auf Augenhöhe stattfanden und die eingesetzten Methoden für mich immer transparent waren. Ich empfand ihn nie als belehrend, eher konstruktiv und gerne auch mal mit einem Augenzwinkern. Vielen Dank!“   Astrid BrandenburgerBad Homburg

Markus Reuter coacht individuell und auf den Punkt.“   Tim Keller, Senior Strategic Planner / BBDO Proximity

„Ich habe Markus Reuter als einen offenen und zugewandten Menschen erlebt. Neben seiner positiven Art mit Menschen umzugehen, hat er mich besonders beindruckt durch seine Fähigkeit, Situationen schnell zu erfassen und einzuschätzen und Aufgaben lösungsorientiert und systematisch anzugehen. Als kompetenten und professionellen Gesprächspartner schätze ich ihn sehr.”   Daniela Vetter, Senior Sales Assistant / ABC Automobil-Formteile GmbH